Logo Rettung St.Gallen

Qualität

Die Qualität ihrer Leistungen hat für die Rettung St.Gallen oberste Priorität. Daran arbeitet sie fortlaufend.

schnell. zuverlässig. kompetent – das sind die Qualitätsmerkmale, welche die Rettung St.Gallen ihren Kunden verspricht. Um dieses Versprechen zu halten und auch weitere Ansprüche zu erfüllen, überprüft die Organisation ihr Handeln fortlaufend und passt es wo nötig an.

Konkrete Massnahmen zu unserer Qualitätssicherungen sind:

• das Handeln nach Behandlungsrichtlinien (Algorithmen), die auf dem neusten Stand basieren
  • ein umfangreiches und wiederkehrendes Weiterbildungsportfolio für alle Mitarbeitenden
  • die kontinuierliche Überprüfung und Dokumentation von medizinischen Handlungen sowie das Ableiten von Verbesserungsmassnahmen
  • die konsequente Nachbearbeitung von Einsätzen im Team (Einsatznachbesprechung/ Debriefing) um trotz hoher körperlicher wie mentaler Belastung die Freude am Beruf und im Umgang mit unserer Kundschaft aufrecht zu halten – ganz nach dem Motto: Menschen für Menschen im Einsatz

Zertifiziert

Der Interverband für Rettungswesen (IVR) als Dachorganisation des medizinischen Rettungswesens der Schweiz bestätigt der Rettung St. Gallen sowie der Sanitätsnotrufzentrale (SNZ) 144 in St. Gallen, dass alle vom IVR geforderten qualitätssichernden und -fördernden Elemente vorhanden sind.

Rückmeldung

Rückmeldungen von Kunden sind für die Qualitätsarbeit sehr wichtig. Nur so erfahren wir, was Sie als gut erleben und wo allenfalls Verbesserungen erzielt werden könnten. Falls Sie uns eine Rückmeldung zukommen lassen möchten, so zögern Sie daher nicht und schicken diese an info@dont-want-spamrettung-sg.ch.
Vielen Dank.